Das sind wir

DIE MOTIVATION HINTER GOODSPORT

Hinfallen, aufstehen, weitermachen: Als Extremsportler mit Leib und Seele weiß Ben, dass es sich lohnt, für seine Ziele zu kämpfen – und dass Aufgeben keine Option ist. Mit einem Spitzenwert von 1.200 Kilometern in unter 50 Stunden wurde er beim traditionellen Radmarathon „Paris – Brest – Paris“ 2015 zum schnellsten und jüngsten Fahrer überhaupt und legte stolze 25.000 Kilometer auf dem Sattel zurück. Seine hohe Leistungsfähigkeit, davon ist er überzeugt, verdankt er aber nicht nur intensiven Trainingseinheiten, sondern auch seiner Ernährung, die auf pflanzlichen und nährstoffreichen Lebensmitteln basiert. Um sein Wissen zu teilen, veröffentlichte Ben 2016 nicht nur sein erstes Buch „Be Faster Go Vegan“ im Narayana Verlag, sondern launcht mit seiner Marke Goodsport auch die ersten Müslimischungen und Energieriegel.

Ob beim Sport oder im Job: Energie und Durchhaltevermögen zeichnen Ben aus und treiben ihn täglich an.
Eine Ausbildung zum Koch, ein Ökotrophologie-Studium sowie langjährige Erfahrung in der Lebensmittelindustrie: Mit seiner Expertise ist Johannes als neuer Geschäftsführer und Mitbegründer die perfekte Ergänzung zu Ben und dessen sportlichem Ehrgeiz. Vor seinem Einstieg bei Goodsport hatte er mit Sport nicht viel am Hut – durch seine Begegnung mit seinem neuen Partner hat er nun aber die Leidenschaft für das Laufen entdeckt, sein Leben komplett umgestellt und erfolgreich an einem Halbmarathon sowie diversen sportlichen Wettkämpfen teilgenommen.

Auch beruflich hat Johannes sich hohe Ziele gesetzt: Gemeinsam mit Ben möchte er Goodsport auf das nächste Level bringen und so auch anderen Menschen dabei helfen, ihre Leistungsfähigkeit und ihr Wohlbefinden durch die richtige Ernährung zu verbessern.
Share by: